Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert, Ep. III


 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
 Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen
Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NGK30205

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Dateigrösse: 39.82 MB
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 4
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten waren, wurde ab 1925 auch an Nebenbahnlokomotiven gearbeitet, wobei eine weitgehende Austauschbarkeit von Teilen geplant war. Die ersten Exemplare wurden von den Firmen Schichau und Linke-Hofmann, die späteren der 95 Lokomotiven auch von anderen Lokomotivherstellern zwischen 1928 und 1940 gebaut.
Die Baureihe 24 war weitgehend mit der Tenderlokomotive Baureihe 64 baugleich. Kessel, Zylinder, Triebwerk, Radsätze, die vordere Bisselachse und andere Teile waren tauschbar.
Ursprünglich hatten alle Lokomotiven die großen Wagner-Windleitbleche, bei 24 001–063 in einer niedrigeren Ausführung, bei der DB wurden sie gegen Witte-Windleitbleche ausgetauscht. Sie waren mit Schlepptendern der Bauart 3 T 16 und 3 T 17 ausgestattet.

Technische Daten:

Es wurde hier bewußt auf eine Personalautomatik verzichtet, um eine Doppel-Traktion zu fahren!

Baujahr(e):

1928–1940

Ausmusterung: 1972
Bauart: 1’C h2
Gattung: P 34.15
Spurweite: 1435 mm
Länge über Puffer: 16.955 mm
Höhe: 4165 mm
Fester Radstand: 3.600 mm
Gesamtradstand: 6.300 mm
Radstand mit Tender: 13.230 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 140 m
Leermasse: 52,0 t
Dienstmasse: 57,4 t
Dienstmasse mit Tender: 100,7 t (mit Tender 3 T 16 und vollen Vorräten)
Lieferumfang:

Sounds\EEXP:
Br24-Start_GK3.wav
Br24-Rollen_GK3.wav
Br24-Fahren_GK3.wav
BR24-Pfeife_GK3.wav
BR24-Glocke_GK3.wav

Rollmaterial\Schiene\Tender:
Deutsche Bundesbahn 24-056 Tender-3T16 GK3

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
Deutsche Bundesbahn 24-056 GK3

Hinweise:

Dieses Modell wurde für EEP ab der 14.1 konzipiert und getestet.
Für die Verwendung in niedrigeren EEP-Versionen wird vom Autor keine Haftung übernommen!

Dampflok BR 24 056 der DB, gealtert im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V14NGK30205

Autor/Copyright: Brigitte Kohl (GK3)
Bereitstellung: 19.09.2019
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Brücken und Tunnel aus BetonBrücken und Tunnel aus Beton
Beschreibung:In diesem Modellset befinden sich Brücken, Tunnelportale, Tunnelspline und Zubehör in einer Betonoptik, welche individuell eing ...

Mehr Infos
bis 12-05-2024
statt 3.49 €
2.62
Rabatt: 25%
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „ARAL“Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „ARAL“
Beschreibung: In diesem Set ist ein Kesselwagen 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „ARAL“ enthalten. Der  Kesselwagen wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Portalkran1Portalkran1
Beschreibung: Beschreibung:Der Portalkran, welcher dem Vorbild annähernd nachemfunden ist, läßt sich hervorragend in jede Anlage einf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserkran und SchürhakengestellWasserkran und Schürhakengestell
Beschreibung: Wasserkräne waren erforderlich um die Dampflokomotiven mit großen Wassermengen für die Dampferzeugung zu versorgen. Sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokomotive, Normalspur D.R.G. und DB Güterzug-Tenderlok Baureihe 85Dampflokomotive, Normalspur D.R.G. und DB Güterzug-Tenderlok Baureihe 85
Beschreibung: In diesem Set wurde die Dampflokomotive der Baureihe 85 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Im Set sind zwei  Lokomoti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DR BR44 mit T34 OeltenderDR BR44 mit T34 Oeltender
Beschreibung:Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Erst die von der Deutschen Reichsbahn zw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 93.5 der DB und DRDampflok Baureihe 93.5 der DB und DR
Beschreibung: Die T 14.1 der Preußischen Staatseisenbahnen und der Württembergischen Staats-Eisenbahnen waren Güterzugtenderlokomotiv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe